About

Foto: Mauricio Bustamante

Foto: Mauricio Bustamante

Hier bloggt der freie Journalist Benjamin Laufer. Ich arbeite in Hamburg (und manchmal noch in Göttingen) vorwiegend zu Sozial- und Innenpolitik. Das alles quattromedial: Ich schreibe und fotografiere, erstelle Webvideos und Radioreportagen. Manchmal beschäftige ich mich auch mit Datenjournalismus und -visualisierungen.

Ich habe von 2012-2014 in der Redaktion des Hamburger Straßenmagazins Hinz&Kunzt mit Außenstationen bei tagesschau.de, NDR.de und NDR Info volontiert.

Zuvor habe ich in Göttingen Sozialwissenschaften studiert und gleichzeitig als Journalist für Print und Hörfunk gearbeitet. Regelmäßig veröffentlichte ich im dieser Zeit Beiträge im StadtRadio Göttingen und in der taz.

Weitere Veröffentlichungen: ZEIT OnlineSpiegel Online, der Freitag, Telepolis, Jungle World, NDR Info, NDR 1, pony, diggla, Trends & Fun, Monsters of Göttingen, Mainstage.de, Göttinger TageblattPublikative, Puls.

Dieser Blog soll meine Arbeit begleiten und jenes thematisieren, das in den eigentlichen Veröffentlichungen nicht vorkommt. Hier geäußerte Ansichten sind meine.

Kontakt

Verantwortlich für den Inhalt dieses Blogs ist Benjamin Laufer.

c/o Hinz&Kunzt
Altstädter Twiete 1-5
20095 Hamburg

b.laufer@gmx.net
Mails an diese Adresse werden in der Regel mehrmals täglich abgerufen

PGP-Fingerprint: 8614 F519 5269 ED0E 5591 EC9B 3AF0 5FE5 D544 C871

Groner Str. 2
37073 Göttingen
Advertisements

3 Gedanken zu “About

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s